Schnelle Ergebnisse in hoher Qualität


Teilnehmer durchlaufen in unseren Deep Collaboration Workshops einen klar strukturierten, zielgerichteten Prozess und widmen sich während dieser Zeit voll und ganz der Lösungsfindung.

Alle wichtigen Interessensgruppen, Experten und Entscheidungsträger sind aktiv involviert und entscheiden über Lösungen vor Ort. Die Ergebnisse stehen direkt nach dem Workshop zur Verfügung und können ohne Zeitverlust umgesetzt werden.

Vergleichbare Ergebnisse können im normalen Tagesgeschäft nur mit deutlich höherem Aufwand, höherer Belastung der Mitarbeiter und nach deutlicher längerer Zeit erreicht werden.



Höhere Akzeptanz der Ergebnisse


Extern erarbeitete Lösungen führen häufig zu Widerständen in der Organisation. Mitarbeiter müssen vor der Umsetzung in einem langwierigen Prozess zunächst nach und nach überzeugt werden – ohne Erfolgsgarantie.

Durch unser Vorgehen werden Ergebnisse von den betroffenen Personen, Experten und Entscheidungsträgern gemeinsam entworfen, diskutiert und verfeinert. Sie müssen nicht erst überzeugt werden, sondern können ihre Ergebnisse direkt als Fürsprecher in die Organisation tragen.



Geringere Kosten für externe Beratung


Mitarbeiter und interne Experten kennen ihre Organisation, deren Abläufe und Schwachstellen in der Regel deutlich besser als externe Berater, die sich erst über Wochen in die Materie einarbeiten müssen.

Durch unsere Methode wird vorhandenes Wissen der Organisation aktiv genutzt und externe Berater nur noch gezielt dort eingesetzt, wo sie als Experten mit Spezialwissen wirklichen Mehrwert schaffen.